Natural Itch Control ist eine natürliche Waffe gegen Parasiten

Inhalt

  1. Zecken haben Hunde zum Anbeißen gern
  2. Flöhe und Hunde sind kein gutes Paar
  3. Milben sind für Hunde hochansteckend
  4. Bremsen und Mücken stechen mit Vorliebe Hunde
  5. Auch Hirschlausfliegen bevorzugen Hunde als Opfer
  6. Wie wirkt Natural Itch Control?
  7. Geranienöl
  8. Calendula
  9. Färberwaidextrakt
  10. Aloe Vera
  11. Lexfeel Shine und Panthenol
  12. Geprüfte Qualität mit Garantie

Fast jeder Hundebesitzer hat bereits die Erfahrung mit lästigen Parasiten gemacht, die dem armen Vierbeiner den letzten Nerv rauben. Ist der Hund einmal von den blutsaugenden Insekten befallen, leidet dieser unter heftigem Juckreiz und muss sich ständig kratzen. Als Haustierbesitzer fühlt man sich ratlos und möchte seinen geliebten Kameraden aus der misslichen Lage befreien. Auf der Suche nach einer schnellen Lösung greifen viele zu chemischen Mitteln, welche allerdings die natürliche Hautschutzbarriere des Hundes schädigen und somit das Problem verschlimmern können. Eine pflanzliche und hochwirksame Alternative bildet hierbei der Natural Itch Control Haarconditioner für Hunde. Dieses besonders schonende Pflegeprodukt der Marke Anicare bekämpft auf effiziente Weise Parasiten und mildert gleichzeitig das Hautjucken des Hundes. Bei regelmäßiger Anwendung verhindert es einen erneuten Befall von Schädlingen.

Hundeparasiten und Juckreiz

Natural Itch Cotrol

Verspürt der eigene Hund plötzlich einen starken Juckreiz und hat bereits blutige Wunden vom Kratzen, dann sind meist Allergien oder Parasiten dafür verantwortlich. Letztere können den Vierbeiner sehr schnell, vor allem bei der täglichen Bewegung im Freien befallen. Sie lauern in der Wiese, verstecken sich im Laub oder werden von anderen Artgenossen übertragen. Dabei stellt der Haarconditioner von Anicare eine natürliche Waffe gegen Schädlinge im Fell des Hundes dar. Er wirkt effektiv gegen Zecken, Flöhe, Milben, Bremsen, Mücken und Fliegen.

Zecken haben Hunde zum Anbeißen gern

Ein schöner Spaziergang im Wald kann mit dem vierbeinigen Freund schnell zum Albtraum werden, wenn dieser plötzlich mit Zecken übersät ist. Haben sich die kleinen Quälgeister einmal in der Haut des Hundes festgebissen, fallen sie erst ab, wenn sie mit Blut vollgesaugt sind. Zeckenbisse können sich für den Hund ausgesprochen unangenehm anfühlen und zur Übertragung von schweren Krankheiten wie FSME, Anaplasmose und Borreliose führen. Daher ist es am besten, wenn sich Zecken dem Hund erst gar nicht nähern können. Hierbei hat sich der Anicare Conditioner als besonders effektives Zeckenmittel für Hunde erwiesen, welches die gemeinen Blutsauger dauerhaft vom Fell des Hundes fernhält.

Flöhe und Hunde sind kein gutes Paar

Hunde fangen sich Flöhe meist beim engen Kontakt mit Artgenossen ein. Die springenden Schädlinge nisten sich besonders schnell im Fell des Hundes ein, der sie anschließend in sein häusliches Umfeld mitbringt. Dort vermehrt sich der Hundefloh rasant, wobei Eier, Larven und Puppen die Hauptpopulation der Schädlinge ausmachen. Werden die Flöhe nicht aus der direkten Umgebung des Hundes entfernt, kann es immer wieder zum Parasitenbefall kommen. Der Biss des Hundeflohs verursacht beim Hund extremen Juckreiz, wodurch das Auftreten von Ekzemen und entzündlichen Hautreizungen möglich ist. Flöhe können Hunde außerdem mit dem Bandwurm infizieren und eine Blutarmut auslösen. Die Beseitigung der lästigen Blutsauger ist daher zwingend notwendig. Der Kampf gegen Flöhe muss jedoch nicht anhand von starken Medikamenten oder chemischen Wirkstoffen erfolgen. Der spezielle Haarconditioner von Anicare enthält natürliche Inhaltsstoffe, welche die lästigen Blutsauger effizient entfernen und einen erneuten Befall von Hundeflöhen verhindern.

Milben sind für Hunde hochansteckend

Es gibt zahlreiche Arten von Milben, die den Hund auf ganz unterschiedliche Weise heimsuchen können. Häufig findet eine Infektion durch den Kontakt mit anderen Tieren statt, welche die Schädlinge bereits mit sich tragen. Die millimeterkleinen Milben sind mit dem freien Auge nicht zu erkennen und verbreiten sich an verschiedenen Körperstellen des Hundes. Sie verursachen beim Hund einen nahezu unstillbaren Juckreiz und führen zu kahlen Stellen am Fell sowie enormen Hautreizungen. Haben sich die Milben am Hund einmal angesiedelt, so äußert sich das durch ständiges Kratzen, was häufig mit blutigen und verkrusteten Wunden einhergeht. Da die winzigen Spinnentiere das Immunsystem des Hundes schwächen und sein körpereigenes Wohlbefinden massiv beeinträchtigen können, sollte eine Milbeninfektion unbedingt behandelt werden. Natural Itch Control fungiert herbei als natürliches Präparat gegen Milben bei Hunden, welches die nervigen Blutsauger restlos beseitigt.

Bremsen und Mücken stechen mit Vorliebe Hunde

Wer viel Bewegung mit seinem Hund im Freien betreibt, der weiß, dass auch Bremsen und Mücken für den Vierbeiner zur Plage werden können. Diese sind vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen anzutreffen. Die fliegenden Insekten stechen Hunde besonders gern an der Schnauze oder bei den Ohren, wobei die schmerzhaften Einstichstellen schnell anschwellen und ein meist starkes Hautjucken auslösen. Bremsen können außerdem ähnliche Krankheiten wie Zecken übertragen, weshalb Stiche unbedingt vermieden werden sollten. Mückenstiche stellen ebenso ein Gesundheitsrisiko für den Hund dar, da die Insekten mit dem Fadenwurm infiziert sind. Daher sollten zur Abschreckung des Ungeziefers spezielle Insektenschutzmittel am Fell des Hundes angewendet werden, damit die Fluginsekten erst gar nicht in die Nähe des Tieres kommen. In diesem Zusammenhang hat sich die regelmäßige Anwendung der Anicare Haarspülung als ausgesprochen wirkungsvoll erwiesen.

Auch Hirschlausfliegen bevorzugen Hunde als Opfer

Viele Hundebesitzer gehen davon aus, dass Fliegen keine Gefahr für ihren vierbeinigen Schützling darstellen können. Diese haben allerdings noch nicht von der Hirschlausfliege gehört, die sich in Wäldern und in Waldrandgebieten herumtreibt. Sie tritt vermehrt im August und September auf. Das rotbraune Fluginsekt kann sich im Fell des Hundes verhaken und wirft daraufhin seine Flügel ab, um sich besser auf seinem Wirten fortbewegen zu können. Ein Stich des Blutsaugers sollte bei Hunden nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da die Möglichkeit einer Ansteckung mit FSME besteht. Daher ist ihre Gefährlichkeit mit jener von Zecken vergleichbar. Um zu vermeiden, dass der Hund überhaupt von den lästigen Fluginsekten heimgesucht wird, sollte man präventiv vorsorgen. Dies ist durch den Gebrauch des natürlichen Haarconditioners der Marke Anicare möglich, der die Insekten zuverlässig fernhält.

Wie wirkt Natural Itch Control?

running

Die spezielle Haarspülung der Firma Anicare enthält hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe, die effektiv und langfristig gegen Parasiten und andere Schädlinge im Hundefell vorgehen. Dabei beinhaltet das Pflegemittel Öle und Extrakte von Pflanzen, die sich seit Jahrhunderten als Heilmittel bewährt haben. Zu den naturreinen Zutaten von Natural Itch Control zählen Geranienöl, Calendula, Färberwaidextrakt und Aloe Vera. In seiner Rezeptur und Wirkung ähnelt der Haarconditioner daher dem Natural Itch Relief Shampoo von Anicare. Anders als das Shampoo enthält der Conditioner allerdings den pflegenden Wirkstoff Lexfeel Shine. Diese sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hundehaar bei jeder Anwendung. Die Haarspülung kann ein- bis zweimal pro Woche bei der Haarwäsche des Hundes verwendet werden, wobei sie nach einer kurzen Einwirkzeit abgewaschen wird. Das Pflegeprodukt ist für alle Hunderassen und Felltypen geeignet.

Geranienöl

    Das Öl der Geranie ist einer der Hauptwirkstoffe des Natural Itch Control Haarconditioners und verfügt über antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Auf der Haut angewendet, fördert es die Durchblutung und wirkt zugleich antiseptisch. Das intensiv nach Rosen duftende Geranienöl kommt darüber hinaus als pflanzliches Insektenschutzmittel zur Anwendung. Dabei hält es lästiges Ungeziefer von Menschen und Tieren fern. Es wirkt zudem ausgesprochen effizient gegen Flöhe und gilt als altbewährtes Zeckenmittel für Hunde. Die vielseitigen Einsatzgebiete des Pflanzenöls waren bereits im alten Ägypten bekannt, wo es vor allem zur Pflege von Haut und Haar eingesetzt wurde.

Calendula

Die Ringelblume, deren lateinischer Name „Calendula“ lautet, wurde bereits vor Hunderten von Jahren in der Heilung von Wunden und Entzündungen verwendet. Der Einsatz der Heilpflanze Calendula ist seit dem Mittelalter belegt. Schon damals schätzten die Menschen ihre antibakterielle und antimykotische Wirkung, weshalb man die Pflanze verstärkt kultivierte. Der Wirkstoff der Ringelblume beruhigt gereizte Haut und unterstützt ihren Heilungsprozess, weshalb er in vielen Wundsalben enthalten ist. Auch Hunde können von der heilenden Kraft der Ringelblume profitieren, weshalb ihr Extrakt einen wichtigen Bestandteil der pflegenden Haarspülung von Anicare ausmacht.

Färberwaidextrakt

Beim Färberwaid handelt es sich um eine alte Pflanzenart, die ursprünglich aus Westasien stammt. Wie der Name der Pflanze vermuten lässt, besitzt diese färbende Eigenschaften. Daher wurde Färberwaid vor mehreren Jahrhunderten am europäischen Kontinent als Färbemittel angebaut. Über seine Heilwirkung wussten schon Gelehrte der Antike und des Mittelalters Bescheid. Dabei verwendete man den Pflanzenextrakt zur Regeneration von Hautwunden und entzündeten Schleimhäuten. Zusätzlich wirkt Färberwaidextrakt adstringierend und blutstillend, was sich vorteilhaft auf das Abklingen von juckenden Insektenstichen und Ekzemen auswirkt. Aus diesem Grund ist Färberwaidextrakt in der Formel von Natural Itch Control enthalten.

Aloe Vera

Die Wüstenpflanze Aloe Vera wird seit Jahrtausenden in der Hautpflege verwendet. Das wohltuende Gel der Pflanze kühlt brennende und juckende Hautstellen und kann zur Beruhigung von Ekzemen beitragen. Aloe Vera regeneriert und nährt gereizte sowie trockene Haut, weshalb das Pflanzengel zur Linderung von Symptomen diverser Hautkrankheiten gebraucht wird. Der feuchtigkeitsspendende und beruhigende Effekt des Aloe Vera Gels wirkt allerdings nicht nur beim Menschen, sondern hat auch eine pflegende Wirkung auf das Fell und die Haut von Hunden. Deshalb beinhaltet die Rezeptur des Haarconditioners von Anicare das wirkungsvolle Gel der Wüstenpflanze.

Lexfeel Shine und Panthenol

Viele Shampoos und Haarspülungen für Hunde enthalten Silikon, welches synthetisch hergestellt wird und nicht biologisch abbaubar ist. Hierbei stellt Lexfeel Shine einen natürlichen Ersatz für Silikon dar. Im Natural Itch Control Conditioner verleiht es dem Hundefell einen gesunden Glanz und sorgt für eine optimale Kämmbarkeit. Die sanfte Formulierung der Haarspülung wird durch den Wirkstoff Panthenol ergänzt. Dieser ist ein essenzieller Bestandteil vieler Heil- und Wundsalben, da er die Erneuerung der Hautzellen stimuliert und von diesen sehr gut aufgenommen wird. Als Inhaltsstoff im Haarconditioner für Hunde unterstützt Panthenol die Hautschutzfunktion, trägt zur Abheilung von Wunden bei und spendet intensive Feuchtigkeit.

Geprüfte Qualität mit Garantie

Wer sich selbst von der Wirkung des Natural Itch Control Conditioners überzeugen möchte, der kann die Hundehaarspülung gegen Parasiten und Juckreiz auf der Webseite von Anicare bestellen. Die Produkte von Anicare werden unter strengen Qualitätsvorkehrungen in Europa hergestellt und vertrieben. Dabei bietet Anicare für Kunden eine Geld-zurück-Garantie an, sollte der Artikel ihren Erwartungen nicht entsprechen. Hierbei können ungeöffnete Anicare Pflegeprodukte sowie ein bereits verwendetes Produkt an die Firma gesendet werden, wobei der Einkaufspreis rückerstattet wird.

Zusammengefasst kann angemerkt werden, dass sich der Natural Itch Control Conditioner für alle Hundebesitzer empfiehlt, die Wert auf naturreine Inhaltsstoffe zur Pflege ihres Hundes legen und eine natürliche Lösung im Kampf gegen Parasiten bevorzugen.